Technischer Defekt löst Feuer in Rickenbacher Produktionshalle


Roman Spirig
Regional / 03.12.18 14:30

Der Brand einer Produktionshalle für Betonwaren im luzernischen Rickenbach von Mitte November hat eine technische Ursache. Die Branddetektive der Luzerner Polizei kommen zum Schluss, dass Ladestationen von Akkupaketen das Feuer auslösten.

Technischer Defekt löst Feuer in Rickenbacher Produktionshalle
Technischer Defekt löst Feuer in Rickenbacher Produktionshalle

Dies teilte die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mit. Die Halle war beim Brand in der Nacht vom 12. auf den 13. November stark beschädigt worden. Verletzt wurde aber niemand.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Glarner Regierung verschiebt Einführung von E-Voting
Regional

Glarner Regierung verschiebt Einführung von E-Voting

Die National- und Ständeratswahlen im Glarnerland werden nächstes Jahr ohne die Möglichkeit von E-Voting abgehalten. Die Regierung verschiebt die geplante Einführung der elektronischen Abstimmung.

Zehn Jahre offene Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz
Schweiz

Zehn Jahre offene Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz

Vor zehn Jahren wurde die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz geöffnet. Daran haben der Kreuzlinger Stadtpräsident Thomas Niederberger und der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt an der "Kunstgrenze" erinnert.

Wenige Schweizer an Strassburger Weihnachtsmarkt
International

Wenige Schweizer an Strassburger Weihnachtsmarkt

Lediglich ein Handvoll Kunden des Schweizer Carunternehmens Eurobus waren am Dienstag in Strassburg als ein Anschlag in der Nähe des Weihnachtsmarktes verübt wurde. Verletzt wurde niemand. Vom Ereignis gar nicht betroffen ist nach eigenen Angaben Twerenbold Reisen.

Schlagabtausch um den öffentlichen Verkehr im Schwyzer Parlament
Regional

Schlagabtausch um den öffentlichen Verkehr im Schwyzer Parlament

Der Schwyzer Kantonsrat hat am Mittwoch das neue Grundangebot des öffentlichen Verkehrs klar genehmigt. In der Debatte wurde aber teils harsche Kritik an der Vorlage geübt.