s’Niederderfli – Muisigterrasse


Eliane Schelbert
Events / 02.07.21 17:10

Nach erneuter Verschiebung der «Muisiglanzgmeind» gingen die Veranstalter auf die Suche nach einer Alternative. Mit dem «Niederderfli» wurde das gewünschte Sommerprojekt für heitere Abende gefunden. Musik, ein ansprechender Standort und vielseitige kulinarische Angebote laden zum Begegnen ein.

s’Niederderfli – Muisigterrasse (Foto: KEYSTONE /  / )
s’Niederderfli – Muisigterrasse

Am Donnerstag, 1. Juli 2021 eröffnet die Muisigterrasse in Stans. Am selben Datum, wie eigentlich das geplante Musikfestival Muisiglanzgmeind über die Bühne gehen sollte. «s'Niederderlfi» ist jeweils von Donnerstag bis Samstag, 16:00 bis 23:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Das Sommerprojekt der Muisiglanzgmeind zieht sich voraussichtlich bis zum 17. Oktober 2021 (wetterabhängig).

Attraktives Rahmenprogramm
Für das Sommerprojekt verwandelt sich der Innenhof beim Getränkemarkt Lussi in Stans zum «Niederderfli». Eine grosse Paletten-Lounge, farbige Bistrotische im gedeckten Aussenbereich – wie auch unter freiem Himmel – laden kostenlos zum Verweilen und Zusammentreffen ein. Das Areal dient dabei als Schauplatz und umfasst rund 200 Sitzplätze. Für Musikschaffende aus der Region wird eine kleine Bühne aufgestellt, um wieder Live vor Publikum zu spielen. Weitere Veranstaltungen wie der 1. August-Brunch oder Familien-Sonntage runden das vielseitige Rahmenprogramm ab.

Pop-Up-Bar und Foodtrucks
Zusammen mit der Eigentümerfamilie Lussi wurde das Kulturprojekt initiiert. Das Getränke-Angebot wird einfach und sommerlich gestaltet. Die Pop-Up-Bar (Take-Away) umfasst neben regionalen Biersorten. Selbes gilt für den Foodbereich, wo mit externen Anbietern und einer abwechselnden Speisekarte Streetfood-Flair nach Stans gebracht wird.

Kultur und Begegnung
In den letzten 16 Monaten kamen Treffen und kulturelle Angebote eindeutig zu kurz. Mit viel Fronarbeit wird nun ein Platz geschaffen, um einen geselligen Austausch zu zelebrieren. Dabei werden die geltenden Schutzkonzepte strikt eingehalten.

Programm

Das Programm wird jeweils auf der Webseite publiziert oder auf den Social Media Kanälen via Facebook und Instagram. 


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

FC Winterthur von Vaduz gestoppt
Sport

FC Winterthur von Vaduz gestoppt

Zum Auftakt der 7. Runde der Challenge League muss der FC Winterthur seine erste Niederlage hinnehmen. Die Zürcher verlieren 0:2 bei Vaduz, das nach einem durchzogenen Saisonstart kräftig aufholt.

EU will einheitliches Ladekabel für Handy und Tablets
Wirtschaft

EU will einheitliches Ladekabel für Handy und Tablets

Die EU-Kommission sagte dem Kabelsalat den Kampf an: Europäische Nutzer sollen in Zukunft nur noch ein Kabel zum Laden von Handys, Tablets oder Kopfhörern brauchen.

Munitionslager Mitholz: VBS startet Verfahren für erste Arbeiten
Schweiz

Munitionslager Mitholz: VBS startet Verfahren für erste Arbeiten

In Mitholz BE will der Bund im kommenden Jahr mit ersten baulichen Massnahmen die Räumung des Armee-Munitionslagers vorbereiten, das 1947 teilweise in die Luft flog. Noch in diesem Monat startet er ein militärische Baubewilligungsverfahren.

Zürich: Stadt saniert Brunaubrücke für über 3 Millionen Franken
Schweiz

Zürich: Stadt saniert Brunaubrücke für über 3 Millionen Franken

Der Zürcher Stadtrat hat 3,76 Millionen Franken gesprochen, um die Brunaubrücke instand zu setzen. Die Arbeiten sollen von April 2022 bis Ende Jahr dauern.