Auto fährt in Root Frau über den Fuss


News Redaktion
Regional / 14.01.22 12:30

Ein Auto ist am Freitagmorgen in Root auf einem Fussgängerstreifen einer Frau über den Fuss gefahren. Diese verletzte sich dabei und ging zum Arzt. Das Auto fuhr weiter, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Ein dunkler Personenwagen überrollte in Root auf einem Fussgängerstreifen den Fuss einer Frau. (Symbolbild) (FOTO: KEYSTONE/ANTHONY ANEX)
Ein dunkler Personenwagen überrollte in Root auf einem Fussgängerstreifen den Fuss einer Frau. (Symbolbild) (FOTO: KEYSTONE/ANTHONY ANEX)

Der Personenwagen habe auf der Bahnhofstrasse von Gisikon in Richtung Root zwar die Fahrt verlangsamt, worauf die Frau auf den Fussgängerstreifen lief. Das Auto sei dann aber weitergefahren und mit dem rechten Hinterrad über den Fuss der Frau gerollt. Wenig später sei ein junger Mann an die Unfallstelle zurückgekehrt, habe sich aber nach einem kurzen Gespräch wieder entfernt, ohne seine Angaben zu hinterlassen.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Sicherheit in Europa: Russland bestätigt Erhalt von US-Schreiben
International

Sicherheit in Europa: Russland bestätigt Erhalt von US-Schreiben

Russland hat von den USA in schriftlicher Form eine lange erwartete Antwort auf seine Forderungen nach Sicherheitsgarantien erhalten. Das teilte das russische Aussenministerium am Mittwoch in Moskau mit. Moskaus US-Botschafter John Sullivan habe das Schreiben bei einem Treffen Vize-Aussenminister Alexander Gruschko übergeben, hiess es. Zu den Inhalten machte das Aussenministerium zunächst keine Angaben. Zuvor hatte auch die Nato mitgeteilt, dass sich die Mitgliedstaaten auf eine Antwort zu Russlands Forderungskatalog geeinigt hätten. Bei der US-Initiative handelte es sich um ein zusätzliches Schreiben.

Stadt Zürich zieht Urteil zur Jahresrechnung 2019 nicht weiter
Schweiz

Stadt Zürich zieht Urteil zur Jahresrechnung 2019 nicht weiter

Der Zürcher Stadtrat akzeptiert den Entscheid des Verwaltungsgerichts zur ausserordentlichen Abschreibung auf den Bilanzwert des Stadtspitals Triemli und zieht das Urteil nicht weiter. Die Stadt Zürich muss ihre Jahresrechnung 2019 nun korrigieren.

Olympische Dörfer in Peking eröffnet
Sport

Olympische Dörfer in Peking eröffnet

Unter strengen Vorsichtsmassnahmen wegen der Corona-Pandemie wurden die olympischen Dörfer für die Winterspiele in Peking am Donnerstag offiziell eröffnet.

Zwei Jahre nach dem Brexit: Wie geht's dir, Grossbritannien?
International

Zwei Jahre nach dem Brexit: Wie geht's dir, Grossbritannien?

Für die blaue Flagge mit den gelben Sternen war der 31. Januar 2020 kein guter Tag. Auf dem Parliament Square in London traten einige erbitterte britische Gegner der Europäischen Union sie mit Füssen, während andere zu Hause trauerten. Im EU-Parlament sang man "Auld Lang Syne" und liess die Briten ziehen. Zwei Jahre ist es nun her, dass Grossbritannien die EU verlassen hat - seine Bevölkerung so gespalten wie wohl nie zuvor. Wie denken die Briten, deren Premier um sein politisches Überleben kämpft, 24 Monate und einen Handelspakt später über den Brexit? Ein Streifzug durch die britische Hauptstadt.